Skip to main content

Advent, Advent...

Der letzte Senioren-Spieltag naht. Hier findet Ihr die Informationen zu den ersten vier Damenmannschaften

... ein Lichtlein brennt. Aber schaffen es die Damen I bis IV an diesem Wochenende auch drei Punkte zu behalten?

Damen I

Ein brisantes Spiel erwartet die Zuschauer am Sonntag ab 17:00 Uhr in der Alfred-Berg-Sporthalle. Mit dem TV Werne ist zwar der aktuell Tabellenvorletzte zu Gast, da der Abstand zu den Schwerter Damen jedoch nur drei Punkte beträgt, steht dem Team eine echte Standortbestimmung bevor. Mit einem Sieg kann der Vorsprung auf den direkten Abstiegsplatz auf sechs Punkte ausgebaut werden. Und das muss auch das Ziel für die Mannschaft um Trainer Joey Azevedo sein, um das neue Jahr mit einem Platz im Mittelfeld der Tabelle zu starten. 

Hinter dem Einsatz von Libera Jenny Fornol steht ein Fragezeichen, da sie das Training aufgrund von Knieproblemen abbrechen musste. Felina Bönninger ist wieder genesen, so dass immerhin die „Baustelle“ Mittelblock behoben ist.

Damen II

Nach dem "Aufschlagsfiasko" vom letzten Wochenende mit fast 50 verschlagenen Angaben, ist an diesem Wochenende Wiedergutmachung angesagt. Dies soll gegen den Nachbarn aus Bönen vor allem gelingen, indem sich die Mannschaft wieder auf ihre Kerntugenden, solide Annahme und variables Angrifsspiel besinnt. "Wir müssen einfach wieder Volleyball spielen und unsere Eigenfehler erheblich senken. Dann sollte ein Sieg drin sein", hat Trainer Oliynyk einen Plan. Mal sehen, ob der aufgeht...

Damen III

Nach dem Krimi vom letzten Spieltag mit drei denkbar knapp verlorenen Sätzen sollen und müssen am dreitten Advent gegen den Vorletzten aus Störmede unbedingt drei Punkte her. In den letzten Spielen hat das Team um Trainer Olaf Tiernath mehrfach gezeigt, dass es in der Landesliga mitspielen kann, einzig die Ergebnisse haben (noch) nicht gepasst.
Mit einem Sieg beim Auswärtsspiel könnten die Damen sogar noch die rote Laterne abgeben und mit einem guten Gefühl in die Weichnachtstage starten.

Damen IV

Am Samstag spielt die Damne IV in Schwerte gegen den Tabellenführer aus der Nachbarstadt und hat doch kein Heimspiel: um 12.00 wird die Begegnung am Samstag in der Halle des RTG ausgetragen. Die Vorzeichen sind eindeutig: der erfahrene Tabellenführer ist glasklarer Favorit und so dürfte dieses Spiel für die Mädchen der vierten Damen eines der „leichteren" werden, weil das Team nur positiv überraschen kann. „Ich würde mir schon eine Reaktion auf das Spiel in Bad Berleburg wünschen, aber in diesem Spiel hat meine Mannschaft nichts zu verlieren“, sieht auch Coach Kai Oliynyk sein Team in der Außenseiterrolle.
Hoffnung können die Schwerterinnen vielleicht aus der Tatsache schöpfen, dass da andere Schwerter Team in der Landesliga schon an den Rand eine Niederlage gebracht hat. Letmathe ist also nicht unschlagbar.

Zurück