Skip to main content

Da wäre mehr drin gewesen

| Damen I

VV Schwerte - SC Hennen 1:3 (19:25; 26:24; 9:25; 21:25)

Dass Schwerte nicht als Favorit in das Lokalderby gegen den SC Hennen ging, lag auf der Hand: mit Felina Bönninger, Magdalena Stolz und Janina Mester fehlten drei Stammspielerinnen auf der Schwerter Seite. Unterstützt wurde das Team durch Lena Blumenstein aus der 2. sowie durch Dana Niggemann und Nina Grünewald aus der 3. Damenmannschaft - die alle drei ihre Einsatzzeiten bekamen und diese mit Bravour erfüllten. Was die 3:1 Niederlage am Ende so ärgerlich machte war die Tatsache, dass für die Schwerterinnen deutlich mehr als 0 Punkte drin gewesen wären.

Der erste Satz begann auf Augenhöhe. Druckvolle Angriffe auf beiden Seiten sowie spannende Ballwechsel dominierten den ersten Satz. Am Ende setzte Hennen sich mit guten Aufschlägen ab und siegte 19:25.
Der zweite Satz verlief ähnlich, mit vielen guten Aktionen auf beiden Seiten. Der VVS lag sechs Punkte vorne, bevor Hennen diese aufholte und mit 19:16 in Führung ging. Die Schwerterinnen blieben davon jedoch unbeeindruckt und konnten diesen Satz schlussendlich für sich entscheiden.
Über den dritten Satz kann man eigentlich nichts Nennenswertes sagen außer: Katastrophe. Das Schwerter Spiel kam überhaupt nicht mehr ins Rollen und Hennen siegte verdient und deutlich mit 9:25.
Die Antwort der Schwerterinnen im vierten Satz war umso beeindruckender - das Team von Joey Azevedo zog Hennen bis zum 13:4 davon. Der fünfte Satz und zumindest ein Punkt, wenn nicht sogar zwei, schienen allzu nah. Doch am Ende konnte der VVS den Vorsprung nicht bis zum Ende halten und musste sich mit 25:21 geschlagen geben.

Jetzt heißt es: Mund abwischen und weitermachen! Das Team steht weiterhin im Mittelfeld der Oberliga und am kommenden Sonntag (02.02. ab 13:00 Uhr) geht es bereits „um die Ecke“ gegen die zweite Mannschaft des TV Hörde um die nächsten wichtigen drei Punkte.

VV Schwerte: Lena Blumenstein, Jenny Fornol, Nina Grünewald, Dana Niggemann, Lea Hagemeister, Mareike Krafczyk, Malin Laubner, Jana Omeltschenko, Tanja Schwedhelm, Alina Westerhoff, Jana Zedler, Steffi Zegarac

Zurück