Skip to main content

Damen IV mit glattem Auswärtssieg

| Damen IV

SuS Ostereiden - VV Schwerte IV 0:3 (17:25; 17:25; 18:25)

Mit reduziertem Kader musste das Team von Coach Kai Oliynyk die Reise in den Kreis Soest antreten. Vier Spielerinnen fehlten krankheitsbedingt und auch die Rahmenbedingungen in der niedrigen Halle in Oestereiden waren als andere als optimal.

Der VVS benötigte zu Beginn des ersten Satzes einige Ballwechsel, um sich auf die miunter unkonventionelle Spielweise des Gegners und die ungewohnte Halle einzustellen, aber schnell hatte die Annahme das richtige Timing und so wurden die Angriffe immer strukturierter und die technische Überlegenheit der VVS Youngster deutlich.Die herausgearbeitete Führung brachte die Mannschaft sicher ins Ziel, der erste Satz ging mit 25:17 nach Schwerte.
Der zweite Durchgang war ein Spiegbild des ersten Satzes. Der Sus Oestereiden fand zu keinem Zeitpunkt Mittel, die Schwerterinnen ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Erstaunt nahm man auf Schwerter Seite zur Kenntnis, dass der Gegner mit zunehmender Spieldauer deutlich mehr Probleme mit der niedrigen Halle hatte, als der VVS. Die Damen IV zwang den Gegner durch sichere Aufschläge und ein ruhiges, kontrolliertes Aufbauspiel in die Defensive und siegte auch im zweiten Satz mit 25:17.
Zu Beginn des dritten Satzes wackelte das Team einmal kurz und der SUS Oestereiden konntemit 9: 6 in Führung gehen. Schnell ergriff jedoch der VVS wieder die Initiative und zog mit 15:9 davon. Im Gefühl des sicheren Sieges ließ die Konzentration etwas nach, ohne dass sich am Spielverlauf etwas änderte, der VVS war an diesem Tag eindeutig "Herr im Haus" und so stand nach 65 Minuten Spielzeit ein hochverdienter Auswärtserfolg fest.

"Ich bin mit der Art und Weise des heutigen Auftritts sehr zufrieden" so Kay Oliynyk,"das Team hat heute ruhig und souverän agiert und das Spiel deutlich dominiert".

VV Schwerte: Laura Stoyke, Hannah Kapsa, Hannah Mohr, Lisa Kienitz, Danai Imvrioti, Sina Siebert, Joleen Caßel, Charlotte Bichmann.

Zurück