Skip to main content

Erster Auftritt der neuen 3. Damen

| Damen III

Die frisch zusammen gebrachte dritte Mannschaft sammelt wichtige Erfahrungen auf dem VVS-Vorbereitungsturnier

Schon vor den Sommerferien hatte sich die neue Konstellation an Spielerinnen zusammengefunden und unter der Leitung von Trainer Olaf Trinath damit begonnen, sich kennenzulernen, gemeinsam zu trainieren und langsam zu einem Team zusammen zu wachsen.
Entsprechend gespannt sah man dem ersten Auftritt im Rahmen des VVS-Vorbereitungsturniers entgegen. Gleich der Auftakt konnte mit einem glatten Unentschieden gegen die Damen des EVC Massen verbucht werden und sorgte für Selbstvertrauen und Zuversicht in der gesamten Mannschaft. 

Mit dem TV Jahn Dortmund (spätere Zweitplatzierte) und dem DJK Blau-Weiß Witten Annen (spätere Turniersieger) galt es, sich als nächstes zwei erfahrenen Mannschaften zu stellen. Beide Spiele gingen zwar deutlich verloren, aber die Schwerterinnen blieben motiviert und konnten sich im darauffolgenden Spiel gegen den TUS Weddinghofen endlich einen klaren 2:0-Sieg und damit die Aussicht auf die Plätze 4 bis 6 sichern. 

Gegen die eigenen vierten Damen kam es zum Showdown. Nachdem das Team unter hohem Einsatz zunächst den ersten Satz für sich entscheiden konnte, gingen die beiden weiteren Sätze an die Gegnerinnen, sodass die dritte Damen schlussendlich den fünften Platz im Turnier erreichte. 

Zufrieden mit dem anstrengenden und aufregenden Tag ließ das Team den Abend gemeinsam ausklingen. „Wir haben uns gut präsentiert und uns als Mannschaft heute näher kennen gelernt“, resümiert Olaf Trinath. Schon in zwei Wochen nehmen die Schwerterinnen am 24. Hanseturnier in Soest teil. Dort sollen weitere Erfahrungen gemacht, das Team noch enger zusammengeschweißt und am liebsten auch weitere Erfolge gefeiert werden. 

Zurück