Kampfstarke Damen II gewinnen gegen Letmathe

| Damen II

VV Schwerte II 3:0 Letmather TV (25:21; 25:22; 25:20)

Wie es die Satzergebnisse vermuten lassen, bestritt die zweite Damenmannschaft am vergangenen Heimspieltag ein spannendes Spiel gegen den Letmather TV.

Der VV Schwerte startete im ersten Satz souverän mit einer Aufschlagserie von Kapitänin Mareike Krafczyk ins Spiel. Acht Punkte Vorsprung erarbeitete sich das Schwerter Team, bevor es nach und nach wieder Punkte durch Eigenfehler und starke Angriffe der Letmather liegen ließ. Der Satz endete relativ knapp mit 25:21.
Im zweiten Satz machte Letmathe weiter Druck. Es war ein Satz auf Augenhöhe, den die Schwerterinnen aber durch entscheidende Angriffsaktionen und eine kämpferische Teamleistung für sich entscheiden konnten.
Zu Beginn des dritten Durchgangs baute sich der VVS wieder ein gutes Punktepolster auf. Kurz vor Satzende schlich sich dann aber der Schlendrian ein. Annahmefehler und schwächere Angriffe sowie gleichzeitig gute Abwehrarbeit der Letmatherinnen, ließen den Satz noch einmal unnötig eng werden. Sarah Müller beendete das Spiel schlussendlich mit einem starken Rückraumangriff.

Damit bleibt das Team mit 30 Punkten aus 10 Spielen weiterhin ungeschlagen in der Landesliga 5. Am 09.02. geht’s für die Zweite gegen den derzeitigen Tabellenvierten aus Störmede.

Vv Schwerte: Jana Omeltschenko, Jana Zedler, Karo Kaiser, Lara Schulenburg, Mareike Krafczyk, Nina Grünewald, Sarah Müller, Steffi Zegarac, Stephanie Respondek, Tanja Schulte, Vici Pscherer