Skip to main content

Niederlage im Topspiel für Damen I

| Damen I

VV Schwerte - DJK Sportsfreunde Datteln 0:3 (21:25;22:25;18:25)

Nach knapp eineinhalb Spielstunden musste sich die VVS-Damen gegen die amtierenden Tabellenführerinnen aus Datteln in einer 0:3 Niederlage im Oberligahinspiel geschlagen geben.

Schon im ersten Satz lagen die Schwerterinnen oftmals leicht im Rückstand, sodass der erste Durchgang mit 21:25 an die Gäste vom DJK ging.

Im zweiten Satz konnte sich die Spielerinnen um Headcoach Til Kittel zunächst auf eine 9:4-Führung hinarbeiten. Durch einen kleinen Einbruch in der eigenen Annahme und zu viele Aufschlagfehler gelang es den VVS-Damen jedoch nicht, an den vorausgegangenen erfolgreichen Ballwechseln anzuknüpfen, sodass auch dieser Durchgang nun knapper mit 22:25 an Datteln ging.

Den dritten Satz starteten die Gastgeberinnen souverän. Mit einer zunehmenden Erfolgsrate agierten sie vorn am Netz. Auch mit langen und starken Ballwechseln gelang es ihnen dennoch nicht, den Satz für sich zu entscheiden, sodass auch dieser Durchgang mit 18:25 das bessere Ende für die Sportsfreunde aus Datteln nahm.

Trotz der Niederlage honorierten die Schwerte Fans die Anstrengungen und Leistungen des VVS-Teams mit stehenden Ovationen und bestärkendem Applaus nach dem Spiel. Nicht zuletzt dadurch wurde der #HerzschlagVolleyball des VV Schwerte deutlich. Mit der Niederlage bleibt der VVS zunächst auf Tabellenplatz drei, hat aber nun sechs Punkte Rückstand zur Tabellenspitze.

Für den VVS spielten: Lea Hagemeister (C), Leonie van Well, Alina Westerhoff, Hannah Kapsa, Malin Laubner (L), Jana Zedler, Nele Hoja, Sarah Müller, Laura Pietsch (L) und Clara Wulff mit Til Kittel, Constantin Limpinsel und Heidemarie Lamschik

Zurück