Skip to main content

Schon wieder ein Krimi - Damen III unterliegt Letmathe knapp

| Damen III

VV Schwerte III – Letmather TV 2 : 3 (14:25; 26:24; 25:19; 18:25; 6:15)

Am Donnerstag traf die Damen III des VV Schwerte in einem vorgezogenen Spiel der Landesliga 5 auf den Letmather TV. Einige Spielerinnen kannten sich bereits aus vergangenen Begegnungen und so versprach der Abend spannend zu werden.

Doch die Schwerter Spielerinnen brauchten lange, um ins Spiel zu finden. Der erste Satz ging entsprechend klar an die Damen des LTV mit 14:25.
Im zweiten Satz zeigten endlich auch die Schwerterinnen, was in ihnen steckt. Variable Angriffe, spektakuläre Annahme- und Abwehraktionen sowie lange Ballwechsel brachten die Stimmung in der Halle zum Kochen. Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe, sodass das Ergebnis denkbar knapp mit 26:24 für den VVS ausfiel.
Das war der Durchbruch für den kommenden Satz. Die Taktikvorgaben des Schwerter Trainers Olaf Trinath konnten erfolgreich umgesetzt werden. Mit gezielten Aufschlägen, strategischen Abwehrmaßnahmen und platzierten Angriffen behauptete sich das Team des VVS gegen den LTV mit 25:19. Die drei Punkte für den Sieg der Partie waren plötzlich zum Greifen nah.
Doch das ambitionierte Spiel auf gutem Landesliganiveau beanspruchte Kräfte und Nerven. Dies wussten die Damen aus Letmathe zu nutzen und erhöhten durch eine Aufschlagserie den Druck auf die Schwerterinnen. Erfolgreich: der Satz ging mit 18:25 an das Team des LTV. Tie Break –schon wieder ein Volleyball-Krimi!
Trotz lautstarker Unterstützung durch Ersatzspielerinnen und Zuschauer fand die Schwerter Abwehr nur noch wenige Mittel gegen die starken Aufschläge des LTV. So ging der fünfte Satz mit 6:15 an die Gäste aus Letmathe und die Damen III müssen sich erneut mit leider nur einem Punkt in der Tabelle begnügen.

Doch auch dieses Spiel zeigt, dass die Grundstimmung in der Mannschaft passt, welche es im spielfreien Oktober auszubauen und durch technische Feinheiten zu ergänzen gilt. Auch die taktischen Vorgaben des Trainers sind in der Umsetzung weiter zu verbessern, damit im nächsten Spiel am 09.11.2019 in Iserlohn noch mehr zusammenläuft. Dann wartet nämlich schon wieder ein Kracher auf die Damen III des VVS: die Zweitvertretung des SC Hennen.

VV Schwerte: Yvonne Bötzel, Nina Grünewald, Sophie Hahn, Christina Heil, Lisa Henschel, Vanessa Kopka, Katrin Kuhlmann, Lena Losch, Alina Lütgendorf, Dana Niggemann und Stephanie Respondek unter Trainer Olaf Trinath

Zurück