Skip to main content

Sieg und Niederlage für weibliche U18

| wU18 I

VC Minden - VV Schwerte 0:2 (12:25; 10:25)

VoR Paderborn - VV Schwerte 2:1 (25:14; 26:28; 15:10)

Mit reduziertem Kader musste Coach Tobi Windscheif die Reise nach Minden antreten. Lilly Wulff fehlte krankheitsbedingt, zwei weitere Spielerinnen meldeten sich in den frühen Morgenstunden für den Spieltag ab

VC Minden - VV Schwerte 0:2 (12:25; 10:25)

Das Team des gastgebenden 1. VC Minden hatte den Schwertrinnen nichts entgegenzusetzen. Zu deutlich waren die Unterschiede in Sachen Technik, Spielanlage und Tempo. Leider passte sich der Schwerter Nachwuchs dem Tempo der Gastgeberinnen an, so dass die erste Begegnung des Tages in diesem Sinne alles andere als eine gute Vorbereitung auf das sich daran anschließende Spiel gegen den alten Rivalen des VoR Paderborn war

VoR Paderborn - VV Schwerte 2:1 (25:14; 26:28; 15:10)

Zu Beginn des ersten Satzes knüpfte die U18 an die Begegnung mit dem 1. VC Minden an. Fehler in der Annahme, kaum Tempo in den Angriffsaktionen ließen den VoR klar führen, ehe die Schwerterinnen zum Ende des Satzes Punkt um Punkt erspielten und sich nun auf die eigenen Stärken besannen. Leider war der Rückstand zu deutlich, um die Paderbornerinnen noch in Bedrängnis zu bringen.
Die Erkenntnis auch am heutigen Tage eine Chance gegen den VoR zu haben, setzte im 2. Durchgang Kräfte frei. Kampfstark, engagiert und mit einer deutlich verbesserten Annahme war der VVS im 2. Satz das agilere Team und siegte knapp aber verdient mit 28:26.
Im entscheidenden Tiebreak machte der VoR weniger Fehler, die Schwerterinnen wehrten sich mit allen Mitteln gegen die drohende Niederlage, mussten sich nach großem Kampf aber geschlagen geben.

„Mit komplettem Kader hätten wir heute mehr Möglichkeiten gehabt und ich bin fast sicher, dass wir Paderborn auch hätten schlagen können. Leider kamen die Absagen derart kurzfristig, dass wir nicht mehr reagieren konnten. Das ist wirklich schade, schließlich ging es heute um Punkte in der NRW Liga, der höchsten Jugendspielklasse in NRW. Die Mädels, die heute auf dem Feld standen, haben das super gemacht", war Coach Tobias Windscheif mit dem Verlauf des Spieltages nicht unzufrieden.

VV Schwerte: Hannah Mohr, Hannah Kapsa, Zehra Kalayci, Laura Stoyke, Charlotte Bichmann, Joleen Kaßel, Samara Speranzoni, Lisa Kienitz

Zurück