Skip to main content

Spannender Saisonauftakt für Damen III und Damen IV

| Damen III

VV Schwerte IV - VV Schwerte III 3:2 (14:25; 25:10; 29:31; 25:12; 15:11)

 

Für die dritte und vierte Damenmannschaft des VV Schwerte begann die neue Saison direkt mit dem ersten vereinsinternen Aufeinandertreffen. Ein ganz besonderes Spiel für beide Teams, aber auch für den ganzen Verein. Die Alfred-Berg-Sporthalle war gut besucht und das Spiel hielt, was es auf dem Papier versprach.

Der erste Satz startete sehr ausgeglichen, bis die Damen III die 4. Mannschaft mit starken Aufschlägen zunehmend unter Druck setzte. Die vierte Damen kam zwar immer wieder mit konsequenten Angriffen zu Punkten, musste sich dem bereits ausgebauten Rückstand aber für diesen Satz geschlagen geben (25:14).
Der zweite Satz verlief deutlich anders. Die vierte Damen konnte ihre ganze Spielstärke zeigen, nutzte Abstimmungsprobleme der dritten Mannschaft in der Annahme konsequent aus und siegte mit 25:10.
Auch im dritten Satz sah es zunächst so aus, als ob die vierte Damen die Oberhand behielt, nach einem Rückstand von 14:9 verkürzte die dritte Damen aber nochmal auf 16:14 und ab diesem Zeitpunkt konnte sich keiner mehr richtig absetzen. Jeder Ball und jeder Punkt war umkämpft, es gab mehrere Satzbälle für die dritte Damen, die die vierte Damen immer wieder abwehren konnte - bis zum finalen Punch der Dreitten zum Satzgewinn bei 31:29. Ein unglaublich spannender Satz, der Lust auf mehr machte.
Im vierten Satz zeigten beide Mannschaften dann wieder ein ganz anderes Gesicht. Es war fast eine Kopie des zweiten Satzes. Die Damen III hatte wieder zunehmend Schwierigkeiten in der Annahme und die vierte Damen drehte gleichzeitig wieder auf. Den Satz konnte die Vierte deutlich mit 25:12 für sich entscheiden. Also ging es in den fünften, entscheidenden Durchgang. Hier hatte die vierte Damen lange die Nase vorn (10:5), bevor die Damen III noch einmal auf 10:10 verkürzte. Schlussendlich setzte sich die vierte Damenmannschaft mit 15:11 durch und sicherte sich somit die ersten zwei Punkte. Aber auch die dritten Damen gingen nicht leer aus - auch sie erkämpften sich in diesem spannenden Spiel den ersten Punkt in der Landesliga.

Das Spiel macht Spaß auf mehr! Obwohl die neu formierte dritte Damen noch mit Abstimmungsschwierigkeiten zu kämpfen hatte, zeigte das Team eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung. Und die bereits sehr gut eingespielte, junge vierte Mannschaft zeigte bereits viel des eigenen Potenzials - aber auch hier können wir während der Saison sicher noch einiges erwarten.

Am nächsten Spieltag erwartet unsere 3. Damen - im vorgezogenen Saisonspiel bereits am kommenden Donnerstag - den Letmather TV.

VV Schwerte III: Yvonne Bötzel, Nina Grünewald, Sophie Hahn, Lisa Henschel, Vanessa Kopka, Katrin Kuhlmann, Lena Losch, Alina Lütgendorf, Dana Niggemann, und Stephanie Respondek unter Trainer Olaf Trinath
 

Zurück