Vor heimischem Publikum: Damen II steigt in Verbandsliga auf

VV Schwerte II - TV Hasperbach 3:0 (25:13, 25:16, 25:15)

Die Damen II des VVS machte mit einem soliden Spiel gegen den TV Hasperbach am vergangenen Samstag vor heimischer Kulisse den Aufstieg in die Verbandsliga perfekt. Bereits 5 Runden vor Schluss kann dem VVS nun kein Ligakonkurrent mehr den Aufstieg nehmen.
Das Ziel war das Gleiche wie in jedem anderen Ligaspiel: 3 Punkte mitnehmen. Im ersten Satz konnte der VVS das sehr konsequent umsetzen. Es war ein Satz ohne Schnörkel, aber mit einer sehr konzentrierten Teamleistung zum 25:13 Satzende.
Im zweiten Durchgang konnte sich das Schwerter Team erst zum Schluss richtig ab- und durchsetzen: mit einigen kraftvollen Angriffen und guten Aufschlägen ging der Satz mit 25:16 an Schwerte.
Auch im dritten Satz war von Nervosität nichts zu merken. Im Gegensatz zur vorherigen Saison, wo dem Schwerter Team in wichtigen Situationen manchmal die Nerven flatterten, machten sie hier schnell alles klar. Nach zunächst engem Punktestand zu Satzbeginn setzte sich Schwerte dank starker Abwehr- und Angriffsarbeit zum finalen 25:15 ab.

Und dann war es soweit: kein Halten mehr der Spielerinnen am Spielfeldrand - eine derzeit ideale Saison hatte bereits den krönenden Abschluss gefunden. Der Aufstieg in die Verbandsliga ist perfekt. Und es hätte nicht schöner sein können - vor heimischer Kulisse, vor Freunden, Familien und Vereinskollegen. Es gab auch Sekt zum Anstoßen, aber die richtige Feier gibt es erst zum Schluss der Saison, denn wie Trainer Joey Azevedo festhielt: „Es gilt dennoch, die Saison bestmöglich abzuschließen. Das sind wir jeder Mannschaft aus der Liga schuldig.“

Es spielten: Jana Omeltschenko, Jana Zedler, Karo Kaiser, Lara Schulenburg, Mareike Krafczyk, Nina Grünewald, Sarah Müller, Steffi Zegarac, Tanja Schulte, Vici Pscherer