Wer sagt denn, 13 ist eine Unglückszahl?

VV Schwerte II 3:0 VSC Dortmund (25:16; 25:17; 25:19)

Der Aufstieg ist ihnen zwar nicht mehr zu nehmen, trotzdem wartete am vergangenen Sonntag, dem 13. Spieltag,  der Tabellenletzte des VSC Dortmund auf die zweite Mannschaft des VVS und auch hier sollten natürlich 3 Punkte her.

Im ersten Satz fand Schwerte gut ins Spiel. Einige Eigenfehler machten den Satz knapper als nötig, trotzdem siegte Schwerte mit 25:16, dank solider Annahme- und Angriffsleistung. Der zweite Satz war dem ersten sehr ähnlich, nur hatte Schwerte hier zum Satzbeginn noch einige Abstimmungsschwierigkeiten, bevor dann wieder der eigene Spielstil zum erfolgreichen 25:17 führte. Im dritten Satz setze der VSC mit einigen kurzen Angriffsbällen Akzente, auf die sich Schwerte erst einmal einstellen musste. Am Ende hatte der VVS dann aber wieder alles im Griff und machte den 3:0 Sieg perfekt.
Es war mehr Arbeitssieg als echte Kür, aber auch diese Spiele muss man gewinnen. Am kommenden Wochenende geht es auswärts gegen den SuS Oestereiden.

VV Schwerte: Jana Omeltschenko, Jana Zedler, Karo Kaiser, Lara Schulenburg, Mareike Krafczyk, Nina Grünewald, Sarah Müller, Steffi Zegarac, Stephanie Respondek, Tanja Schulte, Vici Pscherer