Skip to main content

Wichtiger Turniersieg für weibliche U12

| Nachwuchs

Die U12 Volleyballerinnen des VV Schwerte überzeugten beim Gruppenkopfturnier und erspielten sich nicht nur einen Gruppenkopf sondern auch den Turniersieg.

Am vergangenen Samstag, den 13.06.2024 traten die jungen VVS-Mädchen gegen die vier weiteren Bezirksmeister aus Nordrhein-Westfalen und gegen den Ausrichter der Westdeutschen Meisterschaften in Dingden an. In der Vorrunde spielten die Schwerterinnen gegen BW Dingden und DJK Datteln. Gegen beide Teams fuhren die Schützlinge von Trainer Lars Lehmann zwei 2:0-Erfolge ein. Die Freude war riesengroß. Platz eins in der Vorrunde bedeutete nicht nur die Halbfinalteilnahme, sondern auch einen der vier begehrten Gruppenköpfe bei der Westdeutschen Meisterschaft am Samsatg, den 04.05.2024 in Datteln. 

"Unser Ziel einen Gruppenkopf zu erspielen", haben wir erreicht, freute sich der VVS-Trainer. Im anschließenden Halbfinale trafen die VVS-Mädchen auf den Bezirksmeister Nord, den SC Union Lüdinghausen. In diesem Spiel agierten die Ruhrstädterinnen sehr sicher in allen technischen Elementen und überzeugten mit viel Spielwitz. Nach dem 2:0-Erfolg sangen die Schwerterinnen "Finale, oohooh". Im Endspiel standen sich Schwerte und Wachtberg gegenüber. Die Rheinländerinnen waren technisch sehr sicher, unheimlich beweglich und machten in allen Aktionen kaum Fehler. In Satz eins verlor der VVS noch deutlich. Im zweiten und dritten Durchgang waren die Schwerterinnen sehr präsent und kämpften sich zurück ins Spiel. Taktische Wechsel zum Aufschlag zahlten sich aus. 
Die Freude über den Gruppenkopfturniererfolg war bei den Spielerinnen riesengroß. "Wir haben ein gutes Turnier gespielt, bei dem wir taktisch einiges ausprobieren konnten", freute sich Trainer Lars Lehmann. Dennoch hält der Trainer mit Blick auf die bevorstehenden Westdeutschen Meisterschaften den Ball flach: "Wir werden die nächsten drei Wochen intensiv weiterarbeiten. Spannend wird die Gruppenauslosung am kommenden Dienstag. Wir wissen, dass mit Münster, Borken und Hennen sehr starke Teams in der Qualirunde waren."

VVS: Sophie Deliga, Franca Grbavac, Rieke Müller, Liora Lehmann, Asma Raihimi, Lina Studnik mit Britta und Lars Lehmann.

Zurück