Damen I – Alte Gegnerinnen, neue Ziele

| Damen I

Vorbericht zum Oberligaspiel gegen VfL Telstar Bochum am 01.10.2023

Nach zwei intensiven Trainingswochen tritt die erste Damenmannschaft des VVS das zweite Saisonspiel gegen den VfL Telstar Bochum an. Das Auswärtsspiel findet am Sonntag, den 01.10.2023, um 17:00 Uhr in der Annette-von-Droste-Hülshoff-Schule in Bochum statt.

Mit einem nun vollständigen Kader ist das Team um Headcoach Til Kittel startklar für das Wochenende. „Wir sind hochmotiviert und fühlen uns bereit, nun auch mit allen Spielerinnen, so richtig in die Saison zu starten und in Bochum die ersten Punkte zu sammeln,“ lassen die Worte von Kapitänin Lea Hagemeister Vorfreude auf die Partie erkennen. Die Bochumer Gegnerinnen sind den ersten Damen nicht unbekannt. Der VfL Telstar Bochum blickt auf eine konstante Oberliga-Vergangenheit zurück, in welcher der VVS auch des Öfteren eine Rolle gespielt hat. So begegneten sich die beiden Teams in der Vergangenheit schon mehrfach und die Statistik gibt Grund zur Hoffnung: Die Ergebnisse vielen meist zu Gunsten des VV Schwerte aus. Die Mannschaft aus Bochum zeichnet sich dennoch durch ihren Kampfgeist aus, sodass die VVSlerinnen die Partie nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Im Spiel am Sonntag will das erste Damenteam zeigen, dass es sich weiterentwickelt hat, sowohl spielerisch als auch personell, und ist entsprechend motiviert und zuversichtlich. Unterstützung von den Schwerter Fans ist dabei immer gern gesehen und gehört!

Manuela Schwerte (RuhrNachrichten)