Skip to main content

Damen I: Endlich wieder Spieltag!

| Damen I

Vorbericht zum Spiel gegen RSV Borken III am Sonntag, den 28.01.2024.

Es liegt eine beträchtliche Zeit seit dem letzten Spieltag der ersten Damenmannschaft zurück. Umso mehr freuen sich nun alle auf die erste Partie des Jahres 2024 gegen die dritte Mannschaft des RSV Borken.

Nach einem erfolgreichen Jahresabschluss mit einem klaren 3-Punkte-Sieg gegen Hünxe konnten die Schwerterinnen entspannt in die Weihnachtspause starten. Diese wurde von den Spielerinnen und dem Trainer:innenstab genutzt, um Kraft zu tanken und sich zu regenerieren. Der Einstieg in den Trainingsalltag im neuen Jahr verlief jedoch ein wenig holprig. Fehlende Hallenzeiten aufgrund von Reparaturarbeiten in der Alfred-Berg-Spprthalle und die Verlegung des Spiels gegen den VfL Telstar Bochum erschwerten es den VVSlerinnen, wieder in ihren Rhythmus zu finden. Der Fokus in der aktuellen Trainingswoche lag daher besonders auf vielen Wiederholungen. „Das Ziel dieser Trainingswoche war es, allen Spielerinnen nach den intensiven Kraftraum-Einheiten wieder ein gutes Gefühl am Ball zu vermitteln“, erklärt Headcoach Til Kittel. Ob die drei Einheiten zur Spieltagsvorbereitung ausreichen, wird sich am Sonntag zeigen.

Für das erste Spiel des Jahres geht es ins rund 85 Kilometer entfernte Borken. Die Damen des RSV stehen aktuell mit 12 Punkten aus 11 Spielen auf dem sechsten Tabellenplatz. Der VVS belegt mit 16 Punkten aus neun Spielen Platz 4. Das Hinspiel konnten die Ruhrstädterinnen vor heimischer Kulisse mit 3:1 für sich entscheiden. Im Gedächtnis blieb besonders ein missglückter Start ins Spiel mit einem umkämpften zweiten Satz, gefolgt von einem dominanten dritten und vierten Durchgang aus Schwerter Sicht. Fest steht, dass Borken in der Hinrunde auch aus der Underdog-Rolle überzeugen konnte und favorisierten Teams wichtige Punkte abgenommen hat.

Auf Schwerter Seite freuen sich definitiv alle wieder in den Spielbetrieb zu starten. Einzig und allein Headcoach Til Kittel wird sich noch ein wenig gedulden müssen. Dieser wird aus privaten Gründen am Sonntag nicht mit ins Münsterland reisen.

Angepfiffen wird am Sonntag, den 28.01.2024, um 17:00 Uhr in der Doppelsporthalle Burlo. Die Damen I freut sich auf alle, die Lust haben, das Team vor Ort lautstark zu unterstützen.

Zurück