Skip to main content

Damen III beendet Bezirksliga-Hinrunde an Tabellenspitze

| Damen III

SSV Meschede II – VV Schwerte III 0:3 (17:25; 16:25; 12:25)

Im letzten Spiel der Hinrunde traf die dritte Damenmannschaft auf die Reserve des SSV Meschede. Sie fuhr den sechsten Sieg in Folge ein, obwohl das Schwerter Bezirksligateam um Kevin Gega und Marco Bendig nicht in Bestbesetzung auflaufen konnte. Ohne Libero, dafür mit der bereits gewohnten Unterstützung durch die Jugendspielerinnen Mia Kowallik und Mona Torchalla, konnten die VVSlerinnen in diesem Spiel zeigen, was in ihnen steckt und wie souverän sie auch in etwas ungewohnter Besetzung aufeinander eingespielt sind. 

Aufgrund der fehlenden Abwehrspezialistinnen startete der VVS mit kleinen Umstellungen in der Abwehr ins Spiel, sodass der erste Satz anfangs noch ausgeglichen verlief. Erst zur Mitte des Satzes zog die Schwerter Drittvertretung an und gewann den Satz 25:17 für sich. Im nächsten Durchgang dominierten die Ruhrstädterinnen durch druckvolle und platzierte Aufschläge ohne über den Satzverlauf ins Wanken zu kommen. Entschlossen spielten die Schwerterinnen ihren Streifen runter und gewannen damit auch den zweiten Durchgang. Im dritten Satz lief es für den VVS wie im Volleyballlehrbuch: Die Abwehr blieb wachsam und brachte die Bälle sauber nach vorn, dadurch konnte Zuspielerin Diana Ufer ihre Angreiferinnen gut in Szene setzen, die ihrerseits mit variantenreichen Angriffen die Punkte regelrecht suchten. Damit wurde die Partie klar und verdient mit 3:0 gewonnen.

Die dritte Mannschaft vom VV Schwerte durchläuft mit ihrer Siegesserie eine sehr erfolgreiche Hinrunde und beendet diese an der Tabellenspitze der Bezirksliga. „Wir freuen uns jetzt schon auf den Beginn der Rückrunde, in die wir direkt mit einer Revanche gegen unsere aktuellen Tabellennachbarinnen starten“, fasst Kapitänin Sarah Porbeck die hoch motivierte Stimmung des Teams zusammen. Das Spiel gegen SV Lüttringen findet am Sonntag, den 10.12.2023 statt und ist für 12:00 Uhr in Werl angesetzt.

Für den VVS spielten: Katrin Florschütz, Mia Kowallik, Bianka Loks, Marie Kramer, Maraya Polotzek, Sarah Porbeck (C), Mona Torchalla, Diana Ufer und Gwendolyn Wulff mit Kevin Gega und Marco Bendig.

Zurück