Skip to main content

Damen IV startet mit Niederlage in das neue Jahr

| Damen IV

TVE Vogelsang - VV Schwerte IV 3:1 (25:23; 25:19; 16:25; 25:18)

Wie schon bei der Auswärtsniederlage in Bad Berleburg, machten Schwächen in der Annahme ein besseres Ergebnis unmöglich. Diese waren Ursache dafür, dass die junge Mannschaft an diesem Tag nicht in der Lage war, ihr eigentlich gut strukturiertes Spiel zu zeigen.Der Verbandsligaabsteiger TVE Vogelsang nutzte diese Schwächen konsequent durch  gute Aufschläge aus und die Damen IV fand nur selten Gelegenheit, über eine sichere Annahme in die Offensive zu kommen.

Lediglich im dritten Satz bekam die Annahme durch die Einwechslung der angeschlagenen Laura Stoyke mehr Sicherheit und war die Basis für ein wesentlich konsequenteres Angriffsspiel und so ging der Satz klar an den VVS. Leider schaffte es die Mannschaft nicht, sich auf diesem Level zu stabilisieren und so war die Hoffnung auf eine Wende nur von kurzer Dauer.

„Im Spiel heute hat sich zum Teil auch gezeigt, dass mitunter die in diesem Alter unbedingt notwendige Sicherheit durch regelmäßige Trainingsteilnahme nicht vorhanden war. In den nächsten Einheiten wollen wir uns wieder auf die Basics konzentrieren“, so Kai Oliynyk. „ Und ich muss immer wieder darauf hinweisen, dass derartige Leistungsschwankungen bei so jungen Spielerinnen zum Entwicklungsprozess gehören und man Geduld haben muss“.

VV Schwerte: Danai Imvrioti, Lilly Wulff, Hannah Kapsa, Laura Stoyke, Zehra Kalayci, Joleen Caßel, Hannah Mohr,Charlotte Bichmann, Lisa Kienitz

Zurück