Skip to main content

Damen IV trifft auf routiniertes Team des TuS Weddinghofen

| Damen IV

VV Schwerte IV - TuS Weddinghofen 0:3 (17:25, 13:25, 14:25)

Am Samstag, den 26.09.2020 spielte die vierte Damenmannschaft in der heimischen Alfred-Berg- Sporthalle gegen das erfahrene Team vom TuS Weddinghofen in der Bezirksliga.

Im ersten Satz war die Nervosität der jungen Mannschaft deutlich zu spüren. Viele Annahmefehler verschafften dem TuS einen Vorsprung, der sich im Verlauf des Satzes nicht mehr aufholen ließ, sodass der erste Satz mit 17:25 verloren ging.

Auch im zweiten Satz war das Team um Trainerin Sarah Müller sehr nervös. Viele Annahme- und Angriffsfehler sorgten auch hier für einen deutlichen Satzgewinn mit 25:13 für die Gäste aus Weddinghofen, welche ihr routiniertes Spiel ungestört fortsetzen konnten.

Auch der dritte Satz verlief sehr hektisch. Es wollte einfach keine Ruhe für einen geregelten Spielfluss einkehren. Zu der Schwäche in der Annahme, die sich bereits durch das Spiel zog, fügten sich nun auch Aufschlagsfehler ins Schwerter Spiel ein. Auch diesen Satz vergaben die VVS-Damen deutlich mit 14:25.

„Wir haben heute klar unsere Schwächen aufgezeigt bekommen und werden in der nächsten Woche vor allem die Präzision in der Annahme trainieren, damit diese in den nächsten Spielen stabiler wird. Man merkt einfach, dass für unsere jungen Spielerinnen noch Luft nach oben besteht und dieses Potenzial wollen wir nutzen“, fasst Trainerin Sarah Müller das Spiel ihrer Schützlinge zusammen.

Die nächste Begegnung steht für die Damen IV bereits am 03.10.2020 gegen VfL Kemminghausen in Bergkamen an.

VVS: Amina Ahrens, Inka Czub, Marie Schmidt, Lea Schwiess, Antonia Spielmann, Nala ter Schmitten, Eni Thiel, Mira Tinnefeld, Clara Wulff, Azra Zafer und Trainerin Sarah Müller und Co-Trainerin Lilly Wulff

Zurück