Skip to main content

Erneuter Doppelsieg für die weibliche U13

| wU13 I

VV Schwerte – SC Hennen II 2:0 (25:6; 25:9)

VV Schwerte – DJK Sümmern I 2:0 (25:5; 25:9)

Am Sonntag, dem 04.10. reiste die U13 Mannschaft des VV Schwerte nach Hennen, um dort auf die zweite Mannschaft des SC Hennen und die erste Mannschaft des DJK Sümmern in der Oberliga zu treffen.

Die fast schon typische Nervosität vor jedem Spieltag war den jungen Spielerinnen des VVS an diesem Tag nicht anzumerken. Mit einer 100%-igen Aufschlagsquote im ersten Satz gewann Schwerte Satz gegen Hennen zunächst deutlich mit 25:6. Auch der zweite Satz verlief reibungslos. Trotz veränderter Startaufstellung verschlugen die Schwerterinnen nur wenige Aufschläge und gewannen somit auch den zweite Satz mit einem deutlichen Ergebnis von 25:9.

Auch im zweiten Spiel ließ sich keine Spur von Nervosität der Schwerter Spielerinnen erkennen. Wie im ersten Spiel mogelten sich auch das Team des DJK Sümmern nur wenige Aufschlagfehler ins Schwerter Spiel ein, sodass der erste Satz deutlich mit 25:5 an den VVS ging. Genau wie im vorherigen Satz, wurden auch im zweiten Satz kaum Aufschläge verschlagen. Mit einem Satzgewinn von 25:9 ging Schwerte aus der heutigen Dreierbegegnung als eindeutiger Sieger hervor.

„Der heutige Spieltag hätte nicht besser verlaufen können. Mit nur insgesamt neun Aufschlagfehlern in beiden Spielen und einem guten Spielverständnis waren meine Spielerinnen heute voll dabei“, freut sich Trainerin Sarah Müller nach den gelungenen Partien. Am 08.11.2020 empfängt die weibliche U13 das erste Team des SC Hennen und das zweite Team des DJK Sümmern in der heimischen Alfred-Berg-Sporthalle zum nächsten Oberliga-Jugendspieltag.

VVS: Antonia Goos, Liz Kipple, Ida Neuenhöfer, Fiona Rott und Hannah Trautmann unter Trainerin Sarah Müller

Zurück