Skip to main content

Erste Herren zurück in der Erfolgsspur

| Herren I

TVE Vogelsang II - VV Schwerte 0:3 (17:25; 14:25; 24:26)

Am Montag, den 13.11.2023 war die männliche Herrenmanschaft vom VVS zu Gast beim Gegner Vogelsang II im Sportzentrum West, um nach der letzten Heimniederlage ein anderes Gesicht zu zeigen und wichtige Punkte in der Bezirksklasse zu erzielen. 

Das Spiel vom VVS zeigte im ersten Satz schnell, dass die Mannschaft als Sieger vom Platz gehen wollte. Die starken Kombinationen aus Annahme und Angriff brachten schnell die gewünschten Punkte. Zur Mitte des Durchgangs schlichen sich einige Fehler ein, welche durch die Schwerter Mannschaft schnell behoben wurde und so konnte der erste Satz mit 17:25 gewonnen werden. 

Der VVS fing im zweiten Satz genau da an, wo er zuvor aufgehört hatte und konnte durch eine starke Aufschlagserie von Kapitän Leon Neuhaus hoch in Führung gehen. Vogelsang kämpfte sich zurück, doch die Schwerter bewiesen insbesondere mit dem starken Block von Eric Voß ihren Siegeswillen und gewannen auch den zweiten Satz, nun noch deutlicher mit 25:14.

Die Dominanz vom VVS wurde durch den noch neuen Systemwechsel im dritten Satz kurzzeitig unterbrochen und Vogelsang nutzte diese Schwächephase direkt. Da die Schwerter zum ersten mal mit einem Libero spielten, ergaben sich auf dem Feld ganz neue Spielzüge. Trotz der damit einhergehenden Verwirrung ließ der VVS sich nicht unterkriegen und entschied das Spiel mit einem abschließenden Block von Noah Salmon für sich. 

Das nächste Spiel der Schwerter Herren findet am Samstag, den 25.11.2023 um 13:00 Uhr in der Alfred-Berg-Sporthalle statt. Zu Gast wird der aktuell viertplazierte TV Mengede sein. 

Für den VVS spielten: Constantin Gubert, Noah Salmon, Leon Neuhaus (C), Jonas Rautenberg, Maximilian Sattler (L), Nico Knippel, Eric Voß und Alex Wunder mit Andreas Gubert und Tim Rautenberg.

Zurück