Skip to main content

Erster Saisonsieg in Bochum

| Damen I

VFL Telstar Bochum – VV Schwerte 2:3 (25:23, 17:25, 18:25, 25:22, 9:15)

Nach einer intensiven Trainingswoche ging die erste Damenmannschaft mit einem guten Gefühl und Selbstbewusstsein in das Auswärtsspiel in Bochum mit dem Ziel, die ersten Punkte zu sammeln. Dies gelang ihr in einem spannenden Fünfsatz-Spiel. 

Nach einem verhaltenen Start in die Partie und dem Verlust des ersten Satzes spielte sich das Team des VVS in Rage. Alle Teammitglieder agierten auf höchstem Niveau mit vielen spannenden und festen Angriffen und spektakulären Abwehraktionen. So baute sich der VV Schwerte schon früh eine deutliche Führung aus und konnte sich die nächsten beiden Sätze souverän sichern. Damit stand es 2:1 für die erste Damen. 

In Satz vier kam das Team aus Bochum nochmal ins Spiel zurück und sicherte sich knapp den vierten Satz. Demnach musste also der Tiebreak die Entscheidung bringen. In diesem fanden die Schwerterinnen wieder zur alten Stärke zurück und konnten den letzten Satz ungefährdet für sich entscheiden. 

Für das Team um Headcoach Til Kittel gilt es nun, an den letzten Stellschrauben zu drehen und sich auf das erste Heimspiel der Saison vorzubereiten! Am Samstag den 14.10.2023, um 17:00 Uhr ist das Team vom RSV Borken in der Alfred-Berg-Sporthalle zu Gast. Die Schwerter Fans dürfen sich wie immer auf den VVS-Hallen-DJ Felix, einen coolen Preis bei der Spieltagstombola und köstliche Verpflegung aus Uschis Cafeteria freuen. 
 
Für den VVS spielten: Lea Hagemeister (C), Nele Hoja, Hannah Kapsa, Malin Laubner (L), Sarah Müller, Leonie van Well, Alina Westerhoff, Clara Wulff, Jana Zedler mit Til Kittel und Constantin Limpinsel.

Zurück