Skip to main content

Erster U14-Sieg in der NRW-Liga zum ersten Advent

| wU14 I

VoR Paderborn - VV Schwerte 2:0 (25:16, 25:18)

VV Schwerte - TSV Solingen Aufderhöhe Jungen 2:0 (25:9, 26:24)

Am letzten Ligaspieltag der Saison konnten die Schwerter Volleyballerinnen in der höchsten Jugendklasse ihren ersten Sieg einfahren. Gegen die Jungen-Mannschaft aus Solingen gab es am Sonntag, den 03.12.2023 einen 2:0-Erfolg. Obwohl das Team nur zu viert und damit ohne Auswechselspielerinnen antrat, überzeugte es vor allem im ersten Satz durch starke Aufschläge, ein gutes Angriffsspiel und eine geschlossene Teamleistung. Im zweiten Satz kamen mehr Nervosität und einige vermeidbare Fehler hinzu, doch am Ende zeigten die Schwerterinnen Nervenstärke und entschieden den Satz mit 26:24 für sich. Im Spiel gegen die männlichen Tabellenführer aus Paderborn gab es erwartungsgemäß nichts zu holen, dennoch spielten die VVSlerinnen phasenweise gut mit und zeigten eine ordentliche Leistung. 

Weiter geht’s mit der ersten Qualifizierungsrunde für die Westdeutsche Meisterschaft am Sonntag, den 21.01.2023. 

Für den VVS spielten: Lotta Albers, Emilia Grbavac, Minou Kipple, Greta Kowallik mit Coach Wiebke Albers.

Zurück