Skip to main content

Herren II erfolgreich in Lünen

| Herren II

SuS Brambauer Mixed - VV Schwerte II 0:3 (14:25, 19:25, 25:27)

Die Kreisliga-Herren des VV Schwerte gewannen am Sonntag, den 29.10.2023 gegen das Mixed Team des SuS Brambauer und holten damit weitere wichtige Punkte im Kampf um die Tabellenführung. Gleich vier Positionen besetzte das Trainerduo Lehmann/Hinz aufgrund von Krankheit um. Alle vier Akteure agierten auf ihren ungewohnten Positionen sehr fokussiert und zeigten im Verlauf der Partie große technische und taktische Fortschritte.

Starke Aufschläge im ersten Durchgang brachten Brambauer erst gar nicht ins Spiel. 25:14 hieß es zugunsten des VVS. Im zweiten Durchgang wendete sich das Blatt (2:11) schnell, weil die Schwerter Spieler eigene Fehler produzierten. Mit der Einwechslung von Kapitän Lennard Kramer stabilisierte sich das Spiel. Knallharte Sprungaufschläge und ein klarer Spielaufbau sorgten dafür, dass der Satz mit 25:19 gewonnen wurde. 

Nichts für schwache Nerven war der letzte Abschnitt. 20:17 führten das gastgebende Team aus Lünen. Daraufhin erkämpfte sich der VVS eine 23:22-Führung. Zum Satzfinale boten beide Teams den zahlreichen Zuschauenden einen aufregenden Schlagabtausch. Mit 27:25 hatte der VVS das glücklichere Ende und eroberte sich drei Punkte für das Gesamtranking in der Kreisliga Unna Mixed.

Die nächste Partie findet in der Trainingszeit des Teams am Dienstag, den 07.11.2023, um 18:30 Uhr in der heimischen Alfred-Berg-Sporthalle statt. Zu Gast ist der Werner SC III Jungen. 

VVS: Lennard Kramer (C), Elias Hinz, Nils Heutelbeck, Janik Voß, Bjarne Heinings, Jakob Lehmann,  Freddy Schlieker, Maxi Drees, Ben Mreyen mit den Coaches: Britta Lehmann und Michael Hinz.

Zurück