Skip to main content

Hobbyherren gewinnen Kreispokal

| Hobby Herren

Nachbericht zum Turnier am Sonntag, den 19.11.2023

Die Stadtliga-Herren ließen nichts anbrennen und brachten zwei souveräne 3:0-Siege aus dem Kreispokalwettbewerb in Unna mit nach Hause. 

Die Pokalspielordnung sieht es eigentlich vor, dass nur Mannschaften der Leistungsklassen am Turnier teilnehmen können. In besonderen Fällen dürfen die Spielwart:innen jedoch Ausnahmen zulassen. Somit spielte das Schwerte Hobby-Team den Wettbewerb außer Konkurrenz, nutzte die Begegnungen aber als Gelegenheit, Spielsituationen unter Wettkampfbedingungen zu trainieren. 

Besten Dank an die zwei jungen Teams aus Unna für die fordernden Ballwechsel und viel Erfolg in der nächsten Pokalrunde, zu welcher die Schwerter nicht weiter antreten. 

Den Herren gelang an diesem Tag nicht nur der Pokalsieg, sondern auch ein herzlicher Empfang für Neuzugang Robin Heckler, der sein Debüt als Außenangreifer in diesem Wettkampf gab.

Für den VV Schwerte spielten: Matthias Hassel, Robin Heckler, Volker Klingspor, Christoph Kohlhauer, Rafael Krafczyk, Markus Ramsch, Tim Rautenberg, Marc Schipper-Bekemeier und Mario Ulbrich mit Mareike Krafczyk.

Nicht dabei sein konnten: Kai Bolz, Marc Figler, Sven Golombek, Mirco Neunhöfer und Gordon Schulze.

Zurück