Skip to main content

Klare Niederlage in Bad Berleburg

| Damen IV

VfL Bad Berleburg - VV Schwerte IV 3:0 (25:23; 25:20; 25:14)

 

Dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen, hat die Damen IV des VVS in beim Auswärtsspiel in Bad Berleburg zur Kenntnis nehmen müssen.

Nach einer zu Beginn des ersten Satzes deutlichen Führung schien es zunächst so, als könnten die Mädchen an die guten Leistungen aus den letzten Spielen anknüpfen. Aber ein verbesserungswürdiges Annahmespiel und eine an diesem Tag nicht gut disponierte Feldabwehr machten den Mädchen einen dicken Strich durch die Rechnung. Der VlL Bad Berleburg, verstärkt durch Spielerinnen, die sich nur auf Einsätze bei Heimspielen konzentrieren, nutzte die Fehler der Schwerter Youngster aus. Die an diesem Tag schwache Annahme ließ ein druckvolles Angriffsspiel nicht zu, das Berleburger Team spielte nahezu fehlerlos und insgesamt vermittelte das junge Team aus der Ruhrstadt an diesem Tag nicht den Eindruck, das Spiel noch drehen zu können.

„Wir haben das Spiel heute in der Annahme verloren. Wir dürfen nicht vergessen, das wir zum einen Aufsteiger sind und zum anderen eine wirklich junge Mannschaft haben, der es einfach - ihrer Entwicklung geschuldet - an Konstanz mangelt. Wichtig ist, dass die Mädchen aus Spielen gegen so erfahrene Mannschaften wie Bad Berleburg, die richtigen Lehren für die Zukunft ziehen“, bewertete Kai Oliynyk die Auswärtsniederlage.

VV Schwerte: Lilly Wulff, Kaja Kugel, Danai Imvrioti, Joleen Caßel, Charlotte Bichmann, Hannah Kapsa, FinjaRöber, Hannah Mohr, Lisa Kienitz, Zehra Kalayci

Zurück