Skip to main content

Männliche U14 bleibt an der Oberliga-Tabellenspitze ungeschlagen

| mU14 I

VV Schwerte – DJK SF Datteln 2:0 (25:18; 25:21)

VV Schwerte – TSC Gievenbeck 2:0 (25:9; 25:16)

Am Sonntag, den 24.09.2023 fand der zweite Spieltag der männlichen U14 Oberliga in Datteln statt. Die Schwerter reisten hoch motiviert und zuversichtlich zu ihren altbekannten Gegnern an. In der ersten Partie spielten die jungen Schwerter gegen Datteln. Es folgte ein spannendes Spiel, in dem beide Mannschaften gut platzierte Aufschläge und Angriffe zeigten, wobei die Schwerter dem DJK immer ein paar Punkte voraus waren. Sie bauten diesen Vorsprung Stück für Stück aus und konnten somit den ersten Satz mit 25:18 für sich entscheiden. Der nächste Satz verlief dann holprig für beide Teams. Zunächst führte das Schwerter Team deutlich mit 5 Punkten, doch Datteln wollte sich nicht geschlagen geben und kämpfte sich bis zur Führung von 13:18 vor. Im Time-Out richtete sich Trainerin Jenny Soumpasis mit klaren und deutlichen Worten an ihr Team und erinnerte die Spieler an ihre Ziele. Wie ausgewechselt agierten die VVSler im Anschluss auf dem Feld und punkteten unnachgiebig. Sie holten der Rückstand auf und konnten den zweiten Satz mit einem Punktestand von 25:21 gewinnen.

Im zweiten Spiel des Tages trafen die Schwerter auf den TSC Gievenbeck Münster, ein bisher unbekanntes Team. Schnell wurde klar, dass die Münsteraner gegen die körperlich überlegeneren und erfahreneren Schwerter kaum eine Chance hatten. Das Team von Jenny Soumpasis schlug im ersten Satz fast fehlerfrei auf und setzte das Gievenbecker Team stark unter Druck. Der erste Satz endete mit einem deutlichen Punktestand von 25:9 für den VV Schwerte. Im zweiten Satz der Partie schlichen sich viele Eigenfehler auf Seiten der Ruhrstädter ein und auch dieses Mal mussten sie wieder zur Konzentration aufgerufen werden. Die Schwerter Jungen konnten sich zusammenreißen und den Satz mit einem Punktestand von 25:16 beenden. 

Somit bleibt der VV Schwerte ungeschlagen und teilt sich die Oberliga-Tabellenspitze mit dem 1. VC Minden. „Grundsätzlich kann ich sehr zufrieden mit der Leistung unserer Jungs sein: Sie sind schneller in der Abwehr und stärker im Angriff sowie im Aufschlag geworden. Nun müssen wir daran arbeiten, dass wir diese Leistung konstant über einen gesamten Spieltag abrufen können“, zieht Trainerin Jenny nach dem Spiel Bilanz. Bis zum nächsten Spieltag am Samstag, den 04.11.2023 in Greven haben sie dafür Zeit und sie treffen dort auf ihren Derbygegner TV Hörde.

Es spielten für den VV Schwerte: Martin Ferber, Bjarne Heinings, Nils Heutelbeck, Thore Mehrens, Janik Voß mit Jenny Soumpasis und Marie Kramer.

Zurück