Skip to main content

Männliche U14 erreicht ohne Satzverlust Quali B zur Westdeutschen Meisterschaft 

| mU14 I

Ein Rückblick auf die WDM in Schwerte

Am Sonntag, den 21.01.2024 trug das Oberligateam der männlichen U14 vom VV Schwerte die Qualifikationsrunde A zur Westdeutschen Meisterschaft (WDM) in der heimischen Alfred-Berg-Sporthalle aus. Zu Gast waren die Teams des FCJ Köln, VfL Telstar Bochum und Telekom Post SV Bielefeld, wobei die VVSler gemeinsam mit Trainerin Jenny Soumpasis das klare Ziel verfolgten, möglichst viele Siege zu erspielen, um dadurch der Teilnahme an der WDM näher zu kommen. 

Diese erste Qualifikationsrunde sollte zeigen, ob die Schwerter nach den Weihnachtsferien eine konstante Leistung abrufen konnten. Und das taten sie eindrucksvoll. Lediglich im letzten Spiel gegen den FCJ Köln gab es kleinere Unsicherheiten und ein kurzes Hadern der Spieler. Doch dieses vorübergehende Tief konnte die Mannschaft schnell überwinden. In den sonstigen Partien dominierte sie deutlich und sicherte sich so ohne Satzverlust den Einzug in die Qualifikationsrunde B.

Diese findet am Sonntag, den 18.02.2024 statt. Das große Ziel wird dann darin liegen, sich durch weitere Siege für die WDM, welche am 09. und 10.03.2024 in Bochum ausgetragen wird, zu qualifizieren.

Für den VVS spielten: Martin Ferber, Bjarne Heinings, Nils Heutelbeck und Janik Voß mit Jenny Soumpasis.

Zurück