Skip to main content

Männliche U16 Bezirksliga führt weiterhin Tabelle an

| mU16 I

EVC Massen - VV Schwerte II 0:2 (18:25, 21:25)

VV Schwerte II - TV F.A. Dresselndorf 0:2 (14:25, 23:25)

Unter keinem guten Stern stand die scheinbar Nachholspielpartie der U16 Bezirksliga-Volleyballer des VV Schwerte. Im Dezember wurde der komplette Spieltag aufgrund zahlreicher Erkrankungen der Ruhrstädter abgesagt und verlegt. Am Sonntag, den 28.01.2024 konnten die Schwerter ebenfalls nicht in Bestbesetzung antreten. Zwei Spieler meldeten sich bereits unter der Woche krank, einziger Zuspieler Frederec Schlieker verletzte sich am Daumen und war nicht einsatzfähig. Jakob Lehmann wechselte kurzer Hand auf die für ihn ungewohnte Zuspielposition und auch auf den anderen Positionen wurde notgedrungen routiniert. 

Ruhepol des Teams war Kapitän Silvan Joeres, der an seinem Geburtstag, sein Team mit sicheren Annahmen, spektakulären Abwehraktionen und scharfen Aufschlägen in bessere Bahnen brachte. Gegen Massen war das Hinspiel noch ein hart umkämpfter Fight. Im jetzigen Spiel sicherte sich der VVS einen deutlicheren 2:0-Erfolg. Gegen die Dresselndorfer Mannschaft taten sich die Schwerter dagegen schwer in der Annahme und auch die Absprachen wurden nicht klar getroffen. Erst im zweiten Satz wurde die Partie enger, als die VVSler wieder fehlerreduzierter aufschlugen und mutiger im Angriff agierten. 

Aktuell führen die Schwerter noch die Tabelle der U16 Bezirksliga an, weil die Verfolgerteams weniger Spiele haben. Bereits am nächsten Sonntag, den 04.02.2024 empfangen die Ruhrstädter TV F.A. Dresselndorf und den TuS Iserlohn ab 11:00 Uhr in der Alfred-Berg-Sporthalle zum Rückspiel.

Für den VVS spielten: Malte Bökenkamp, Elias Hinz, Silvan Joeres, Jakob Lehmann, Kyrylo Riabykin, Aaron Rindler, Mika Rotthowe, Arne Sawatzki und Frederec Schlieker mit Britta Lehmann.

Zurück