Skip to main content

Saisonende in der 1. Stadtliga Dortmund

| Hobby Damen

Hobby Damen des VV Schwerte erneut Vizemeister

Am Dienstag, 25.6. endete für die Hobby-Damen des VV Schwerte in der 1. Stadtliga Dortmund die Volleyballsaison. Mit 13 Siegen aus 14 Spielen und einem überragenden Satzverhältnis von 40:6 Sätzen bejubelten die „Altmeisterinnen“ des VVS nach dem letzten Spiel, wie schon im vergangenen Jahr, mit einem Punkt weniger als der Stadtmeister erneut die Vizemeisterschaft. 
Dabei wiesen sie den neuen und alten Titelträger des FC Brünninghausen im abschließenden Spiel deutlich mit 3:0 (19, 19; 17) in die Schranken und revanchierten sich damit für die einzige Niederlage, die sie in dieser Saison aus dem Hinspiel hinnehmen mussten.
Gleichzeitig war dies der 11.!! 3:0-Erfolg in dieser Saison. Die Meisterschaft „versaut“ haben sich die VVS-Hobbies nur durch einen 3:2-Sieg gegen Eintracht Dortmund, bei dem sie dem Gegner den einen in der Endabrechnung fehlenden Punkt überlassen mussten. In fast allen Spielen zeigten die Damen, dass sie von ihrem Können nichts verlernt haben und immer noch Volleyball auf ansprechendem Niveau zeigen können. Nicht zuletzt der dritte Platz bei den Westdeutschen Meisterschaften der Ü31-Seniorinnen im Frühjahr ist ein weiterer Beleg dafür.
Unter dem Strich steht zwar eine überaus erfolgreiche Saison, das i-Tüpfelchen und die Sahnehaube mit dem zweiten Stadtmeistertitel nach 2017 blieben leider verwehrt. Für die Damen, bei denen Neuzugänge immer gern gesehen sind, Ansporn genug, es in der nächsten Spielzeit wieder besser zu machen. 

Für den VV Schwerte spielten eine erfolgreiche Saison:
Nina Abels, Jana Gerling, Katrin Feyder, Saskia Groth, Jeanette Kembügler, Alexandra Mielke, Henrike Naumann, Heike Rose, Katrin Schräg, Nina Schubert, Verena Uebbert und Trainer Ralf Tinnefeld

Zurück