Skip to main content

Sieg und Niederlage für die männliche U18 Bezirksliga zum Auftakt in die Rückrunde

| mU18 II

VV Schwerte II – RC Sorpesee 0:2 (19:25, 16:25)

Lüner SC – VV Schwerte II 0:2 (23:25, 12:25)

Am Sonntag, den 21.01.2024 empfing die männliche U18 II die Teams des RC Sorpesee und des Lüner SV in der heimischen Alfred-Berg-Sporthalle.

Gegen den Tabellenführer vom RC Sorpesee zeigten sich die Ruhrstädter zunächst sehr beeindruckt von den starken Aufschlägen der Gäste. Schnell lag der VV Schwerte mit 3:13 hinten. Doch Punkt für Punkt kämpften sich die Schwerter Jungen zurück ins Spiel. Bei 17:19 wurde die Partie richtig ausgeglichen und ein spannender Schlagabtausch entwickelte sich. Am Ende behielt der RSC knapp die Oberhand. Im zweiten Durchgang zeigte sich ein ähnliches Bild. Sorpesee schlug stark auf und brachte im Angriff viele Bälle direkt auf den Boden. Doch die Schwerter wehrten sich und hielten lange dagegen. Dennoch musste sich der VVS letztendlich mit 0:2 dem Tabellenführer beugen.

Gegen den Vorletzten, das Team vom Lüner SV, spielten die Schwerter Jungen zumindest im zweiten Satz befreit auf und zeigten ihr Können. Gut platzierte Aufschläge, ein strukturierter Spielaufbau und variable Angriffsschläge waren die Eckpfeiler für das deutliche 25:12-Ergebnis im zweiten Durchgang. Im ersten Satz waren die Schwerter noch nicht ganz so souverän in ihren Aktionen. Sie bewiesen aber Nervenstärke am Satzende und gewannen mit 25:23.

"Durch einen Sieg und eine Niederlage festigt mein Team den vierten Tabellenplatz. Eine tolle Platzierung, wenn man bedenkt, dass die Jungs als Jungjahrgang antreten," freut sich Trainierin Britta Lehmann über die Ausbeute des ersten Spieltages im Jahr 2024.

Den nächsten Jugendspieltag bestreitet das Schwerter Team Sonntag, den 10.03.2024 in Unna. Dort trifft es auf die außer Konkurrenz laufende Mannschaft vom Königsborner SV und auf die aktuell Tabellenzweiten vom Werner SC.

Für den VVS spielten: Silvan Joeres, Jakob Lehmann, Freddy Schlieker, Lennard Kramer (C), Ben Mreyen, Mika Rotthöwe, Malte Böckenkamp, Arne Sawatzki und Maxi Drees mit Britta Lehmann.

Zurück