Skip to main content

U18 Bezirksligisten beweisen #HerzschlagVolleyball 

| mU18 II

EVC Massen II - VV Schwerte II 0:2 (11:25, 11:25)

VV Schwerte II - TuS Iserlohn 1:2 (25:22, 24:26, 10:15)

Die U18 Bezirksliga-Volleyballer des VV Schwerte kehrten mit einem Sieg gegen den EVC Massen und einer Niederlage gegen den TuS Iserlohn vom letzten Hinrundenspieltag am Freitag, den 15.12.2023 zurück.

In der ersten Partie fertigten die Schwerter Jungs den EVC Massen im Schnelldurchgang ab. Die Massener waren noch gar nicht richtig auf dem
Platz angekommen. Währendessen schlugen die VVSler scharfe, platzierte Aufschläge. Besonders Jakob Lehmann und Arne Sawatzki steuerten mit je neun direkten Aufschlagpunkten wichtige Zähler zum 2:0-Erfolg bei. 

Der nächste Gegner, der TuS Iserlohn, war den Schwertern körperlich überlegen. Die U18-Akteure aus Iserlohn treten in gleicher Formation geschlossen in der Bezirksklasse an. Vor dem Spiel zeigte der VVS Respekt vor den harten Angriffsschlägen der Iserlohner. Trainerin Britta Lehmann motivierte ihre Schützlinge immer wieder
taktisch klug auf in die langen Ecken aufzuschlagen und in der Abwehr solange zu kämpfen, bis der Ball auf den Boden fällt. Der Spielaufbau des Schwerter Teams zeigte eine gute Struktur und Variabilität auf. Mit 25:22 gewann der VVS überraschend den ersten Satz. 

Im zweiten Durchgang bewies das Lehmann-Team ein gute Kampfmoral. 3-4 Punkte Rückstand wurden aufgeholt, um jeden Ball wurde in der Abwehr gekämpft. Nervenstark zeigten sich der VVS bei 21:23. Kapitän Lennard Kramer nahm das Heft in die Hand. Er servierte drei starke Aufschläge und erspielte die 24:23-Führung. Denkbar knapp und nichts für schwache Nerven war die Schlussphase, welche die Gäste aus Iserlohn in spannenden Ballwechseln mit 26:24 für sich entschieden. 

Im letzten Durchgang setzte sich die Netzhoheit aufgrund der körperlichen Vorteile der Gästemannschaft in der Endphase durch. 15:10 ging der Satz an Iserlohn. "Ich habe heute eine
geschlossene Mannschaft erlebt, die variabel, strukturiert mit viel #HerzschlagVolleyball und Einsatz gespielt hat," freut sich Trainerin Britta Lehmann nach der Partie.

Damit verabschiedet sich das Team in die Winterpause. Am Sonntag, den 21.1.2024 starten die Schwerter mit der Rückrunde gegen den Tabellenführer vom RC Sorpesee und gegen das Schlusslicht aus Lünen.

Für den VVS spielten: Maxi Drees, Silvan Joeres, Lennard Kramer (C), Ben Meyren, Jakob Lehmann, Arne Sawatzki, Freddy Schlieker mit Britta Lehmann.

Zurück