Skip to main content

VV Schwerte unterliegt Oberaden

| Damen VII

VV Schwerte VII - SuS Oberaden 0:3 (25:19,25:15,25:22)

Am 8. Januar 2020 spielte die männliche Jugend des VV Schwerte, die als Mixed Team in der Damen Kreisliga antritt, ihr drittes Spiel. Hierbei wurden sie von Kai Bolz als Ersatz Trainer betreut. 
Auch wenn der Gegner körperlich größer und mit mehr Spiel Erfahrung auf dem Feld stand, haben die Schwerter Jungs gerade im ersten und dritten Satz sehr gut dagegen gehalten. Leider ging im zweiten Satz die Konzentration ein wenig verloren und es wurden zu viele Eigenfehler gemacht weshalb den Schwerter Jungs nur 15 Punkte gutgeschrieben werden konnten.
Besonders der Aufschlag war mit Licht und Schatten zu sehen. Zwar wurden einige Aufschlagserien gestartet, aber durch zu viele verschlagen Aufgaben der Anderen wurde es dann doch immer wieder knapp. 
Lange wurde im dritten Satz geführt und man konnte gut sich auf dem Feld von den Abwehr und Angriff Positionen bewegen. Aber wieder musste der Satz durch zu viele Eigenfehler, insbesondere durch Aufschlagfehler letzt endlich abgegeben werden. Hierbei ist Jonas Rautenberg positiv zu nennen da er immer wieder durch Aufschlagserien das Team im Rennen hielt. Danke auch an Benjamin Goos, der zum wiederholten male die Jungs in der Kreisliga unterstütze. 

Es spielten:
Alex Wunder, Jonas Rautenberg, Nikita Fries, Benjamin Goos, Noah Labott, Tobias Bötzel und Nico Knippel

Zurück