Skip to main content

VVS-Jugend feiert erfolgreichen Jahresauftakt 

Am Sonntag, den 07.01.2024 fanden für die Schwerter Volleyballjugend die ersten Spiele im neuen Jahr statt.

Die männliche U14-Oberliga-Mannschaft reiste mit Trainerin Jenny Soumpasis ins benachbarte Dortmund, um am Neujahrsturnier des TV Hörde teilzunehmen. Ein gemischtes Team der weiblichen U13 I und III schlug, betreut von Lars Lehmann, beim VoR-Cup 2024 in Paderborn auf.

Dem männlichen Quintett gelang ein überragender Start ins neue Jahr. Das Oberligateam spielte frei auf und setzte die teilweise erst im Wintercamp neu erlernten Techniken erfolgreich um. Gegen insgesamt fünf Teams setzte sich die VVS-Jugend ungeschlagen und sogar ohne Satzverlust im Verlauf des Turniers durch. Damit fuhren sie vor der weiblichen U14 aus Datteln (2. Platz) und der männlichen U14 I des ausrichtenden TV Hördes (3. Platz) den Turniersieg ein. Trainerin Jenny Soumpasis zeigt sich sehr zufrieden über die starke Leistung ihrer Schützlinge.

In Paderborn traf die weibliche U13 auf 15 Teams aus der Region bzw. ganz Deutschland. Dabei konnten die Spielerinnen gegen USV Münster II und VoR Paderborn II jeweils einen Sieg erkämpfen. Gegen Borken erreichten die Schwerterinnen ein 1:1 (unentschieden) und damit Platz 2 in der Vorrunde. Im Viertelfinale musste sich die VVS-Jugend gegen die Favoritinnen aus Münster mit 0:2 geschlagen geben, bevor sie zurück in die Erfolgsspur gelangte und gegen die Teams des SCU Lüdinghausen und MTV Bad Pyrmont und erneut gewann. Im Gesamtranking erreichten die Schwerterinnen damit einen guten fünften Turnierplatz. „Tolles Turnier und gute Standortbestimmungen“, fand Trainer Lars Lehmann nicht nur über seine Mannschaft, sondern auch über den ausrichten VoR Paderborn lobende Worte.

Für den VVS (U14) spielten: Thore Mehrens, Nils Heutelbeck, Janik Voß, Martin Ferber und Bjarne Heinings mit Jenny Soumpasis.

Für den VVS (U13) spielten: Greta Kowallik, Lotta Albers, Liora Lehmann,  Asma Rahimi mit Lars Lehmann.

Zurück