VVS-Spielerinnen und -Spieler gewinnen Westfalen Young Stars

| Nachwuchs

Schwerter Heideschule setzt auf VVS-Power

Während sich die Sommerferien dem Ende neigen, gilt es eine Erfolgsmeldung für den VV Schwerte noch aus dem zurückliegenden Schuljahr nachzureichen: Am Montag, den 19.06.2023 fanden die Westfalen YoungStars statt, welche als Bezirksmeisterschaften der Grundschulen zu verstehen sind.

Drei der vier Spielerinnen und Spieler vom Team der Heideschule kamen vom VV Schwerte. Die Mannschaft setzte sich zunächst in den Kreismeisterschaften durch und traf zum großen Finale auf die siegreichen Teams der anderen Kreise. In packenden Begegnungen und mit viel Einsatz konnte sich die Mannschaft der Heideschule am Ende den Sieg bei den Westfalen Young Stars sichern. Neben Lina, Rieke und Martin erfolgte auch die Unterstützung von der Seitenlinie durch den VVS: Trainerin Wiebke Albers half beim Coaching.

„Diese Kooperationen sind für uns genauso wichtig wie für die Schulen, weil wir dabei unsere Verbindung stärken und Kinder und Jugendliche erreichen können, die vielleicht noch auf der Suche nach einem neuen Hobby in ihrer Freizeit sind“, freut sich auch Annina Hubbard, Vorstandsvorsitzende für Jugend- und Nachwuchsförderung über den Erfolg. „Es ist toll über Aktionen wie diese neue Talente zu finden und für unseren Lieblingssport zu begeistern“, fügt sie hinzu.

Der VV Schwerte plant nach den Ferien die Kooperationen mit den Schwerter Schulen fortzusetzen. Im Fokus stehen die Grundschulen der Ruhrstadt und die unteren Jahrgänge der weiterführenden Schulen im Umkreis. Interessierte Schulen können gern auch proaktiv per E-Mail Kontakt aufnehmen: jugendvv-schwertede.

Oben von links: Lehrer Jörg Jungbluth, Betreuerin Sabine Müller, VVS-Coach Wiebke Albers, Bezirksregierungspräsident Heinrich Böckelühr; Unten von links: Jonte, Rieke, Lina, Martin