Skip to main content

"Wir können nur Drama!"

| Damen I

VV Schwerte - SG Sande/VoR Paderborn 3:2 (26:28; 26:24; 19:25; 25:22; 15:10)

Im ersten Saisonspiel der Schwerterinnen gegen die Spielgemeinschaft aus Sande und Paderborn ging es hoch her. Die Fans erlebten einen echten Volleyballkrimi am Sonntagabend. Auf Seiten der Schwerterinnen fehlten urlaubsbedingt Janina Mester und Felina Bönninger, dafür rückte Frieda Gottschalk aus der Damen II ins Team.

Die ersten beiden Sätze verliefen absolut auf Augenhöhe, keine der Mannschaften konnte sich so richtig absetzen. Der erste Satz ging an Paderborn, der zweite an Schwerte. Bis zu dem Zeitpunkt ein verdientes Unentschieden.
Im dritten Satz starteten die Schwerterinnen ganz schwach und ließen die Paderborner deutlich davonziehen. Zum Ende des Satzes kämpfte sich das Schwerter Team zwar nochmal zurück, es reichte aber nicht mehr, um den Rückstand aufzuholen. Sande/Paderborn siegte mit 25:19.
Mit der vollen Halle im Rücken und einer motivierenden Ansprache von Trainer Joey Azevedo, kämpften sich die Schwerterinnen vollständig zurück. Das Spiel war noch lange nicht aufgegeben. Eine geschlossene Mannschaftsleistung führte zum Sieg im vierten Durchgang mit 25:22.
Mit dem einen Punkt wollte sich der VVS jedoch nicht zufrieden geben und unbedingt auch den Tie-Break gewinnen. Auch wenn die Kraftreserven nach so einem intensiven Spiel langsam verbraucht waren, legte das Team nochmal alles in die Waagschale und siegte vor heimischem Publikum im Tie-Break mit 15:10.

O-Ton Joey Azevedo: „Es ist noch Luft nach oben, aber für das erste Spiel unter echten Wettkampfbedingungen hat das Team schon gut zusammengefunden.“

Am kommenden Wochenende, Sonntag den 29.09. ab 18 Uhr wartet dann schon das kleine Derby auf den VVS: es geht auswärts gegen den SC Hennen. 

VV Schwerte: Jenny Fornol, Lea Hagemeister, Nele Hoja, Mareike Krafczyk, Jana Omeltschenko, Tanja Schulte, Magdalena Stolz, Alina Westerhoff, Jana Zedler, Steffi Zegarac, Frieda Gottschalk

Zurück